Im Zuge der „1000things Entdeckerei“ stellt das Medienhaus 1000things außergewöhnliche Erlebnisse und Regionen in ganz Österreich vor. Gründer und Geschäftsführer Jan Pöltner war mit seinem Team in Kärnten unterwegs.
Exklusive Recherche in Kärnten
In Kooperation mit der Kärnten Werbung und den Slow Food Travel Regionen nimmt das österreichische Medienhaus 1000things das internationale Vorreiterprojekt Slow Food Travel unter die Lupe, verfolgt die Herstellung und Verarbeitung von regionalen Lebensmitteln und diese neue Form des bewussten Reisens und Genießens.
Gemeinsam mit Gastronomie-Kollegen Danny Hubmann und Redakteurin Julia Scheriau ging es in der zweiten Woche der diesjährigen 1000things Entdeckerei vom 20. bis 24. Mai nach Kärnten. „Gestartet wurde in der Region Nassfeld-Lesachtal-Weissenee, dann ging es weiter nach Mittelkärnten“, so Pöltner. „Auf unseren Kanälen nehmen wir die Community hautnah mit und geben Live-Einblicke zu allen Erlebnissen.“
„Kärnten ist österreichischer Vorreiter im Bereich Slow Food Travel, wir wollten die Herstellung und Verarbeitung von regionalen Lebensmitteln verfolgen und über diese neue Form des bewussten Reisens und Genießens berichten“, gibt Gastronom Hubmann einen Einblick. „Aber natürlich standen auch andere Freizeitaktivitäten am Programm, vom Gyrocopter-Flug bis zu außergewöhnlichen Wanderungen.”
Die Erlebnisse und Ausflugsziele werden seit 27. Mai laufend auf den 1000things Kanälen geteilt. Interessierte finden auf Instagram, TikTok und der Website eine informative und unterhaltsame Übersicht an Aktivitäten für Feierabend, Wochenende und Urlaub.