In Österreich und Deutschland stehen dabei TV-Spots u.a auf Netflix, der Pro7-SAT1-Gruppe sowie über sämtliche Streaming TV-Anbieter im Fokus. Kinospots laufen parallel dazu in Österreich und in Kooperation mit der Österreich Werbung in Deutschland. Dabei hatten Regionen die Möglichkeit, 7-Sekunden-Alongen an den Film anzuhängen.
Eine eigene Familien-Sommerkampagne mit Partnerintegration (Tourismusregionen und Urlaub am Bauernhof) ist seit Februar in den Märkten Österreich und Deutschland mit bereits sehr guter Performance online und läuft noch bis Mitte August.
Als zentrale Themen für die Bewerbung des Kärntner Sommers stehen neben dem Familienurlaub auch die Themen Rad & Wandern sowie special interest-Themen wie Camping, Golf, Tennis etc. im Fokus. Sehnsucht nach Urlaub in Kärnten machen außerdem Multi-Screen-Kampagnen, Social Media Aktivitäten, Print- und Medienkooperationen sowie Digital-out-of Homekampagnen auf allen Kernmärkten.
Bei Regenprognosen bietet eine Kooperation der Kärnten Werbung mit der Kärnten Card ein Extraservice für die Urlaubsgäste: Ausflugstipps werden einen Tag vor Schlechtwetter-Vorhersage programmatisch am Mobiltelefon ausgespielt.