Der jährliche Discover Europe Travel Summit fand heuer am 4. und 5. Mai im Palazzo Versace in Dubai statt und bot wieder ausreichend Gelegenheit für die drei europäischen Nationen – Österreich, Deutschland und Schweiz, ihre einzigartigen Attraktionen zu präsentieren, strategische Partnerschaften zu schmieden und die Bindungen zu den Reiseprofis des GCC zu stärken.
Der Discover Europe Travel Summit dient als wichtige Einführung in den Arabian Travel Market, die größte Reisemesse der Region, die eine dynamische Plattform für Dialog, Zusammenarbeit und Wissensaustausch über wichtige Branchentrends und aufstrebende Technologien bietet.
Mit rund 120 Einkäufern aus den Kultur- und Luxusreisesektoren von Bahrain, Kuwait, Oman, Katar, Saudi-Arabien und den VAE dient dieses B2B Veranstaltungsformat der drei Landesorganisationen Österreich Werbung, Deutschland Tourismus und Schweiz Tourismus als wichtige Networking-Plattform im arabischen Raum.
Mehr als 100 Partner aus den drei Ländern – darunter Destinationen, Städte, Hotels und Touristenattraktionen – waren heuer vertreten. Kärnten präsentierte sich im Rahmen dieser Veranstaltung heuer erstmalig als neue Urlaubsdestination gemeinsam mit der Tourismusregion Klagenfurt. In Dubai vor Ort waren Sabine Buchacher, Kärnten Werbung und Markus Strutz, Klagenfurt Tourismus.