5 Regionen, knapp 40 Hotelpartner und alle Kärntner 18-Loch Golfanlagen waren 2023 Partner der Angebotsgruppe Kärnten Golf. Die Marketingmaßnahmen wurden quer durch den Marketing-Mix gesetzt. Hervorzuheben ist die Vor-Ort Präsenz mit Partnern auf allen deutschsprachigen Golfmessen und den BMW International Open in München, welche zur DP World Tour zählen. Beim Ryder Cup in Rom konnte sich die Angebotsgruppe eines von zwei Werbepaketen auf Sky TV sichern. Mitte September war Europas größtes Amateur Golfturnier, mit rund 600 TeilnehmerInnen, „144-Eine Frage der Ehre“, am Wörthersee erstmals ausverkauft.
13 Hotelbetriebe sind Partner der Betriebskooperation zum Thema Tennis, welche primär die Vor- und Nachsaison in den Zielmärkten Deutschland und Österreich bewirbt. Die Marketingmaßnahmen reichten 2023 neben der klassischen Werbung, Onlinekampagnen, Sky TV und Kooperationen mit Wirtschaftspartner, bis hin zu Turnierpräsentation mit Hotelpartnern bei internationalen Turnieren. 2023 war Kärnten mit Partnerbetrieben bei den BMW Open in München und den Erste Bank Open in Wien vor Ort.