Winter-Positionierung

der Kärntner Skigebiete und Tourismusregionen

Winterpositionierung

Die Winter-Positionierung kurz erklärt durch GF Klaus Ehrenbrandtner

Differenzierungsmerkmale: Was uns von anderen unterscheidet

Idealerweise richten sich Marketing, Produktentwicklung und Investitionen entlang dieser Merkmale aus, damit wir größtmögliche Synergien bei der Vermarktung zusammenbringen.

Marketing

Diese Sammlung von Bildern, Texten und bereits bestehenden Produkten in den Regionen soll Ihnen dabei helfen, selbst solche Produkte zu entwickeln bzw. das Wording und die Bildsprache in Ihrer Kommunikation zum Winter anzupassen.

Der Weg zur Winterpositionierung

  • Der Prozess

    Mitte 2023 wurde ein Prozess ins Leben gerufen, um ein landesspezifisches, möglichst differenziertes und zugleich authentisches Winterprofil für das Bundesland Kärnten zu erstellen.

  • Die Teilnehmer

    Vertreter und Vertreterinnen von: Kärntner Bergbahnen, KSSV, Skiverleih, Tourismusregionen sowie der Kärnten Werbung.

  • Das Ergebnis

    Eine gemeinsame Klammer, unter der sich das Winterurlaubs-Angebot in unterschiedlichen alpinen Regionen in Kärnten gut wiederfinden kann – mit einem klar erkennbaren Profil. Konkrete, bereits bestehende Angebote sollen Orientierung geben, wie die einzelnen Differenzierungsmerkmale aktuell in Kärnten ausgeprägt sind. An weiteren Angeboten unter dieser Positionierung wird gemeinsam gearbeitet.

Newsletter

Bestellen Sie kostenlos unser
eMagazin, den Kärntner Newsletter!

Zur Newsletter-Anmeldung

Kontakt

Kärnten Werbung
Völkermarkter Ring 21 - 23, 9020 Klagenfurt
Tel.: +43 463 3000
Fax: +43 463 3000-60
info@kaernten.at · www.kaernten.at