„Theorie ohne Praxis ist leer, Praxis ohne Theorie ist blind“.
Dieses Zitat wird Immanuel Kant zugeschrieben und gilt auch, wenn es darum geht, der Tourismusmarke Kärnten Leben einzuhauchen.
Inszenierung und Erlebnismarketing heißen die Zauberformeln, die durch interaktive und unvergessliche Elemente starke Emotionen bei Menschen erzeugen. Emotionen beeinflussen unser Wahrnehmen, Denken und Handeln – sie haben die Macht, Begeisterung zu wecken. Eine Marke, die gekonnt Emotionen erzeugen kann, ist ungleich stärker als jene, die dies außer Acht lassen.
Daher ist dieser Leitfaden in enger Zusammenarbeit mit relevanten Experten aus unterschiedlichen Themenbereichen entstanden: Architekten, Dramaturgen, Landschaftsplanern, Tourismusverbänden, Tourismusunternehmern und Investoren.
Wer also andenkt, sein Hotel umzubauen, wer die Strahlkraft seiner Region verstärken will, wer ein Ausflugsziel noch spektakulärer erscheinen lassen will, der wird zahlreiche praxisnahe Anregungen finden – denn jeder Kontaktpunkt mit Gästen ist eine Gelegenheit, den Aufenthalt in Kärnten unvergesslich und einzigartig werden zu lassen.
Bestellen Sie kostenlos unser
eMagazin, den Kärntner Newsletter!
Kärnten Werbung
Völkermarkter Ring 21 - 23, 9020 Klagenfurt
Tel.: +43 463 3000
Fax: +43 463 3000-60
info@kaernten.at · www.kaernten.at