Gemeinsam mit der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer Kärnten hat die Kärnten Werbung daran mitgewirkt, ein zukunftsorientiertes Tourismusland zu schaffen, das seine Chancen nutzt und wettbewerbsfähig bleibt. Nach drei sehr herausfordernden Jahren steht der Süden Österreichs gut da. Neben der Schaffung von saisonverlängernden — mancherorts sogar ganzjährigen — Angeboten und der Verbesserung der wetterunabhängigen Infrastruktur sind es die hohe Angebotsqualität und Vielfalt, mit der die Tourismusbetriebe bei ihren Gästen punkten können.
Die Kärnten Werbung hat sich in den vergangenen Jahren als dynamische und modern aufgestellte Marketing- und Informationsdrehscheibe für den heimischen Tourismus etabliert. Als kompetenter Ansprechpartner und Sprachrohr für die Unternehmerinnen und Unternehmer arbeitet sie mit ihren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an frischen Ideen und erzählt authentische Geschichten, um Kärnten weiterhin als attraktives Urlaubsland zu positionieren. Nun gilt es, gemeinsam die Chancen der Zukunft zu nutzen und in veränderlichen Zeiten wettbewerbsfähig zu bleiben.
Im Namen der Kärntner Wirtschaft freue ich mich, wenn das Team der Kärnten Werbung auch weiterhin so motiviert und authentisch unser südliches Bundesland vertritt.